Bäckerei


Heute back ich, morgen brau ich...

Bäckerei GnauckSchon Rumpelstilzchen wusste das gute Selbstgebackene zu schätzen. Brot, Brötchen, Kuchen und Torten selbst gebacken sind ein wahrer Hochgenuss. Könige und Kaiser schlemmten an Tafeln, die sich unter ihrer Last bogen, und mit feinsten Backwerken bestückt waren. Doch auch dem armen Manne war ein frisches Stück Brot Gold wert. Die Rezepte sind über Jahrhunderte gewachsen und nicht mit heutigen, industriell gefertigten Backwaren, die nur hübsch aussehen, denen aber jeglicher Geschmack fehlt, zu vergleichen. Köstliche Backwaren brauchen Zeit und Liebe. Und genau die erhalten sie bei uns in der Bäckerei Gnauck. Gern können Sie bei uns auch telefonisch oder per Mail vorbestellen.

Täglich halten wir für Sie folgende Brotsorten bereit:

Unser täglich Brot:

  • Sauerteigbrot (Mischbrot)
  • Roggenkruste
  • Kürbiskerbrot
  • Sonnenblumenkernbrot
  • Leinsamenbrot
  • Kräuterbrot
  • Kümmelbrot
  • Zwiebelbrot
  • große und kleine Weißbrote
  • Dreisaatbrot
Unser täglich Brötchen:Weizenbrötchen:

  • Groß (Doppelte)
  • kleine Strippen,
  • Kl. Franzbrötchen
  • Zeilen
  • Mohnbrötchen
  • kleine und große Mohnzöpfe
  • Sesambrötchen
  • Käse- und Käseschinkenbrötchen

Dunkle Brötchen (Roggen oder Dreisaatteig):

  • Dreisaatbrötchen mit und ohne Körner
  • Roggenbrötchen mit und ohne Sesam
  • Frühlingsbrötchen
  • Kürbiskernbrötchen
  • Spezialbrötchen(oben mit Sonnenblumenkernen und unten mit Kürbiskernen)
Und jeden Tag ein besonderes Brot:
Montag: Pro Body (Eiweißbrot)
Dienstags: Biker Brot(Körnerbrot)
Mittwoch: Nordländer(dunkles Körnerbrot mit Sonnenblumenkern)
Donnerstag: Roggenvollkorn, Dinkelvollkorn
Freitag: Pro Body(Eiweißbrot)
Und jeden Tag ein besonders Brötchen:
Montag: Sauerteigbrötchen
Dienstag:
Mittwoch: Schrotbrötchen
Donnerstag: Dinkelbrötchen
Freitag: Baguettes und Dinkelbrötchen
Samstag: Baguettes, Buttercroissants ,Käse-Schinken Croissants, Bärlauch Brötchen,

Brot und Brötchen von der Bäckerei Gnauck
In unserer Bäckerei wird noch gebacken wie vor langer Zeit. Natürlich unterstützen uns moderne Maschinen. Aber hui, hui gibt es bei uns nicht. Als Traditionsbäckerei sind wir darauf bedacht, Ihnen nur Backwaren mit dem besten Geschmack zu liefern. Dabei verzichten wir ganz bewusst auf fertige Backmischungen, Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und chemische Zusätze. Backwaren aus frischen, naturbelassenen Rohstoffen sind einfach köstlicher. Deshalb beziehen wir nur Rohstoffe von regionalen Lieferanten. Das Mehl kommt bei uns noch aus der Mühle und nicht aus einer industriellen Herstellung.

Brot und Brötchen sind für eine gesunde Ernährung wichtig. Unsere Produkte lassen sich hervorragend in einen gesunden Ernährungsplan integrieren. Und auch das Stück Kuchen, Kekse oder die Torte darf es ruhig zwischendurch mal sein. Schließlich sollen Sie bei einer gesunden Ernährung auf nichts verzichten.

Comments are closed.